Erster öffentlicher Auftritt der Filderpiraten

Am Sonntag, den 23.06.2013 haben wir uns den Fragen der Bürger Waldenbuchs gestellt.
Der Direktkandidat der Piratenpartei Jan-Lüdtke Reißmann informierte interessierte Besucher über das umfangreiche Wahlprogramm der Piratenpartei. Schwerpunkt der Interessen der Anwohner waren natürlich die Spionageaffären, wie zum Beispiel das Abhörprogramm PRISM.
Die anwesenden Piraten konnten wertvolle Tipps zur Verschlüsselung der privaten Kommunikation geben, um die Privatsphäre der Bürger zu schützen. Wer diese Gelegenheit verpasst hat, dem geben wir bei unserem nächstem Treffen am 17.07.2013 die Möglichkeit, sich über den privaten Datenschutz auch im Internet zu informieren.
Am 6.7.13 werden einige Piraten bei „LE engagiert sich“ in Leinfelden anwesend sein, um dringende Fragen des Datenschutzes zu beantworten.

Piratggio

Piratggio

Unsere neu erworbene Piaggio-Ape war der Publikumsmagnet am Stand.
Nächstes Treffen:
Mittwoch, den 17.07.2013, 19:30 Uhr
im Paulaner, Echterdingen, neben der Kirche