Mehr Piraten braucht das Land

Am 13. März 2016 findet die Landtagswahl in Baden-Württemberg statt und wir PIRATEN sind voll dabei.

Denn viele motivierte Kandidaten möchten sich zur Wahl stellen. Das Team der Spitzenkandidaten wird angeführt von Michael Knödler, Falk-Peter Hirschel, Erik Wohlfeil, Susanna von Dewitz und Ingo Mörl.

Kernthemen

„Schwerpunkte unseres Wahlkampfs werden unsere piratigen Kernthemen sein. Mit Bürgerbeteiligung, Digitalisierung und Transparenz wollen wir zukunftsweisende Akzente im Wahlkampf setzen und die Zukunft unseres Bundeslandes aktiv mitgestalten“, erklärt der Spitzenkandidat Michael Knödler.

Aber bevor die Kandidaten im Wahlkampf loslegen können, sind sie mit einer Mammutaufgabe konfrontiert.

PIRATEN BAWUE – SPITZENKANDIDAT MICHAEL KNOEDLER – FOTO – PIRATEN

Unterschriften

In Baden-Württemberg müssen nämlich zahlreiche Unterschriften gesammelt werden, um zur Wahl antreten zu können – konkret müssen die Piraten pro Wahlkreis 150 gültige Unterstützerunterschriften vorweisen.

Bei insgesamt 70 Wahlkreisen im Land ist dies eine große Herausforderung, die der hiesige Landesverband der PIRATEN nicht in allen Wahlkreisen alleine schaffen kann.

In Großstädten wie Stuttgart ist die Unterschriftenaktion zwar sehr gut angelaufen, aber wie in vielen Bundesländern, gibt es auch in Baden-Württemberg ländliche Gegenden mit wenigen PIRATEN.
Dort wird Eure Hilfe am dringendsten benötigt. Am 6. Januar 2016 müssen alle Unterschriften beisammen sein und bei der Gemeinde bestätigt werden, damit sie am 13. Januar dem Wahlleiter vorliegen.

Wenn in einem Wahlkreis die Anzahl der Unterschriften nicht ausreicht, können die PIRATEN dort nicht antreten: Dies verschlechtert die Chancen des motivierten Teams, ein gutes Gesamtergebnis zu erzielen!

Hilferuf – Kommt zum Sammeln

Der Landesverband Bayern hat deshalb vor wenigen Tagen die aktive Unterstützung der PIRATEN in Baden-Württemberg beschlossen. Wer aus diesem Landesverband helfen will, bekommt seine Reisekosten erstattet.

Es dürfen natürlich auch PIRATEN aus allen anderen Landesverbänden bei der Sammlung der Unterschriften helfen.

Kommt zahlreich und helft mit!

Im Wiki findet ihr einen Zwischenstand der Sammelaktion. Michael Knödler, einer der Spitzenkandidaten, steht für die Koordination und auch alle eure Fragen zur Verfügung. Volker Dyken vom Bezirksverband Stuttgart unterstützt ihn dabei.

Wenn ihr Freunde oder Verwandte in Baden-Württemberg habt, dann kontaktiert sie und bittet sie, für die Piraten zu unterschreiben. Hier kann man schauen, in welchem Wahlkreis man unterschreiben muss. Die Formulare kann man hier runterladen.
Die ausgefüllten Formulare können an die Landesgeschäftsstelle gesendet werden.

Piratenpartei Baden-Württemberg
Stöckachstraße 53
70190 Stuttgart

https://www.piratenpartei.de/2015/11/01/aufruf-zur-sammlung-von-unterstuetzerunterschriften/